News & Presse

News & Presse

Triple beim display SUPERSTAR 2021

Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung des display Superstar Award 2021 in Frankfurt/M. konnte Gissler & Pass dreifach jubeln:

2x GOLD für die Ramazzotti On-Pack Promotion von Pernod Ricard Deutschland und 1x SILBER für das Promotion-Display Monster-Bike von der Agentur Teamwork!

Ramazzotti On-Pack Promotion
Die clevere Verpackungslösung aus 100 % Wellpappe substituiert den bisherigen Kunststoff-Blister und wurde in der Kategorie Verpackung mit Gold ausgezeichnet. Darüber hinaus gewann die Verpackung den Jury-Sonderpreis ‚Innovation‘.

Die Lösung aus feiner Wellpappe (F-Welle) kann nach Gebrauch einfach und umweltfreundlich dem Recycling-Kreislauf zugeführt werden. Die ausgeklügelte Konstruktion wird nur zusammengesteckt und sorgt ohne jegliche Verklebung für ausreichend Stabilität. Durch die intelligent angeordneten Laschen in der Verpackung wird das Glas einerseits vor Schäden geschützt und andererseits sicher auf dem Flaschenhals arretiert.
Neben dem Nachhaltigkeitsgedanken bietet die neue Lösung aus Wellpappe auch den Vorteil der individuellen, markengerechten Bedruckung, und zwar auf der Innen- und Außenseite. Je nach Glas- und Flaschenform gibt es eine einteilige oder eine zweiteilige Ausführung der On-Pack Verpackung. Das Konfektionieren der Gläser ist einfach und effizient möglich.

„Die Herausforderung bestand darin, einen guten Dreiklang zu finden zwischen Stabilität, fester Verbindung mit der Flasche und optisch ansprechender Platzierung mit guter Sichtbarkeit auf das Glas sowie der Möglichkeit, die Haptik des Glases testen zu können,“ erklärt Sebastian Weber, verantwortlicher Key Account Manager bei Gissler & Pass.

Preiswürdig: Die On-Pack Glasverpackung hat zuvor bereits den Innovationspreis 2021 des VDW e.V. gewonnen.

Monster-Bike
Die POS-Inszenierung aus Wellpappe, die sich vor allem an die junge, Rennsport-begeisterte Zielgruppe richtet, zeichnet sich durch das schnittige, originalgetreue Design als absoluter Eye-Catcher im Handel aus.
Neben der visuellen Überzeugungskraft steckt hinter der Motorrad-Nachbildung eine ausgefeilte technische Konstruktion, die einer Ingenieursleistung entspricht: In zerlegtem, verpacktem Zustand hält das aus vielen Einzelteilen bestehende POS-Set ein Gurtmaß von lediglich 80 cm Breite ein. Zudem kann das Motorrad in nur 10 Minuten von jedem Verkaufsberater vor Ort einfach und schnell aufgebaut werden.

Auch das Monster-Bike war bereits erfolgreich: beim diesjährigen POPAI Award hat das Promotion-Display Gold abgeräumt.

„Wir freuen uns sehr über das Triple und sind extrem stolz! Die Preise bestätigen die Leistung des gesamten Teams, von der Entwicklung bis zur Produktion und Co-Packing. Sie sind Zeichen für unsere innovative und professionelle Arbeit und bestärken uns in unserem Bestreben, mit unseren Produkten stets eine perfekte und nachhaltige Lösung anzubieten“, so Thomas Gissler-Weber, Geschäftsführer der Gissler & Pass GmbH.

„Wir bedanken uns auch bei der Jury und bei unseren Partnern Pernod Ricard Deutschland und Teamwork, denn nur in enger Zusammenarbeit wird aus der ersten Idee ein marktfähiges POS-Konzept, das für alle Beteiligten zum Erfolg wird. Und gerade das enge Miteinander war ja im vergangenen Jahr Corona-bedingt nicht immer einfach.“

Nach pandemiebedingter Pause feierte der display Superstar Award des display Verlags sein Comeback. Im Rahmen des Branchenwettbewerbs wurden die besten POS-Promotions und Displaylösungen des letzten Jahres ausgezeichnet. Mit 54 nominierten Displays, 27 Unternehmen und 51 Marken konnte das Event wie in den letzten Jahren eine große Auswahl an Exponaten präsentieren und damit die Innovationskraft des POS Marketing demonstrieren.

Einfach & schnell anfragen!

Ihre persönlichen Daten

Produktauswahl

Our goal is to help people in the best way possible. this is a basic principle in every case and cause for success. contact us today for a free consultation.

Kontakt