Entwicklung
Home » Leistungen » Entwicklung
Home » Leistungen » Entwicklung
Für Sie holen wir nur die Besten an einen Tisch.
Kreative Manpower trifft auf modernste CAD-Technologie.
Unser Entwicklungs- und Designteam zeichnet sich durch Innovation, Kreativität, technische Intelligenz und Qualität aus. Gepaart mit state-of-the-art Technologie überzeugen wir unsere Kunden zu hundert Prozent. In der Entwurfsphase gestalten, planen und berechnen wir elektronisch die Alternativen über alle Optimierungsstufen. Jedes Muster wird digital entwickelt und entspricht in Design und Funktion der späteren Serie. Nicht selten kommt am Ende des Entwicklungs- und Designprozesses eine prämierte Lösung heraus.
Verpackungsentwicklung @ GISSLER & PASS
Standardverpackungen und -displays bekommen Sie überall. Perfekt auf Ihr Produkt, Ihre Marke und Ihre Zielgruppe zugeschnittene Verpackungen & Displays bekommen Sie bei GISSLER & PASS. Die optimale Verpackungsentwicklung ist eine unserer wichtigsten Aufgaben.
Wie Verkaufsverpackungen & Zweitplatzierungen Kunden am Point of Sale begeistern
Renner oder Ladenhüter? Die Verkaufsverpackung und/oder die Display-Aktion entscheiden mit darüber, ob sich ein Produkt im Supermarkt, im Discounter oder im Fachgeschäft gut verkauft. Die meisten Kaufentscheidungen fallen erst vor Ort, direkt am Point of Sale. Um Kunden auf Anhieb zu begeistern und aus der Fülle der verfügbaren Angebote herauszustechen, brauchen Sie einzigartige Verpackungslösungen und Inszenierungen. Je hochwertiger und attraktiver die Hülle, desto verlockender ist der Inhalt für die anvisierte Zielgruppe. Kaufentscheidungen sind emotionale Entscheidungen.
Mit der richtigen Inszenierung am POS…
- heben Sie sich wirkungsvoll vom Wettbewerb ab.
- fesseln Sie die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden.
- Geben Sie dem Shopper Orientierung.
- bleibt Ihre Marke dauerhaft in Erinnerung (Markenbotschafter).
- zeigen Sie sich als vertrauenswürdig.
- mit durchdachtem Verpackungskonzept begeistern.
- steigern Sie langfristig Ihren Umsatz.
Kunden ziehen von der Verpackung Rückschlüsse auf den Inhalt. Das Verpackungsdesign weckt Erwartungen. Es macht neugierig, steigert die Vorfreude auf das Produkt und weckt Emotionen.
Warum Multisensorik Ihre Kunden stärker an Ihre Marke bindet
Im Idealfall spricht Ihre Verpackung oder Ihr Display am Point of Sale möglichst viele Sinne an. Multisensorik sorgt für besonders intensive Erlebnisse mit Ihrer Marke. Erinnern sich Verbraucher an unterschiedliche Sinneswahrnehmungen, die ein Produkt vermittelt hat, erhöht sich die Markentreue. Darum setzen wir von GISSLER & PASS auf Optik, auf ein haptisch spannendes Erlebnis beim Auspacken, oder auf Duft sowie auf Bewegungs- und Akustikelemente.
- Sehen: Wer Aufmerksamkeit erzielen will, muss buchstäblich ins Auge fallen. Ganz gleich ob über Farbe, Veredelung, Verpackungsmaterialien, Design oder auch Bewegung. Auch ein Blick auf das Produkt durch Fenster und Folien erhöht das Kaufinteresse.
- Fühlen: Beim Berühren, Herausnehmen aus dem Regal und beim Öffnen vermitteln Verpackungen ein Gefühl von Wertigkeit. Sind die verwendeten Materialien preiswert, teuer und/oder umweltfreundlich? Lässt sich der Artikel leicht aus der Verpackung lösen? Das haptische Erlebnis prägt die Einstellung des Konsumenten zu dem jeweiligen Artikel.
- Hören: Das Öffnen vieler Produkte ist mit einem bestimmten Klang verbunden, etwa das Aufreißen der Chipstüte oder das Zischen der Colaflasche. Wie klingt es, wenn Kunden Ihren Artikel aus der Verpackung entnehmen? Welcher Sound soll ihre Ohren erreichen?
Oder aber unerwartete Akustiksignale, die ein Display im Vorübergehen aussendet, überraschen die Konsumenten und bewegen sie zum Stehenbleiben. - Riechen: Obst und Gemüse lässt sich durch Löcher in der Folie erschnuppern. Auch für Hersteller von Körperpflegeprodukten, Parfüm und Waschpulver ist es interessant, die Konsumenten olfaktorisch zu erreichen. Duftlacke können entsprechende Aromen verströmen.
- Schmecken: Bei Lebensmitteln entscheiden vor allem der Geschmack und der Duft. Neueinführungen von Produkten funktionieren besonders gut über üppig bebilderte Promotion-Displays und Verkostungsstände, bei denen die Kunden nicht nur das attraktiv verpackte Produkt kaufen, sondern eine Kostprobe erhalten können.
GISSLER & PASS inszeniert Ihre Marke mithilfe multisensorischer Verpackungen & Displays.
Was Transportverpackungen leisten müssen
Transportverpackungen müssen vor allem ihre Funktionalität und Stabilität unter Beweis stellen. Schließlich sollen sie das Produkt in erster Linie schützen. Der sichere Transport und der problemlose Versand müssen sichergestellt sein.
Umweltfreundlichkeit spielt für Verbraucher eine immer größere Rolle. Uns geht es darum, die besonderen Eigenschaften von Wellpappe erlebbar zu machen: Wir entwickeln Lösungen, die Ihren Nachhaltigkeitsgedanken sichtbar am POS dokumentieren. Dabei unterstützt zum Beispiel Wellpappe aus Graspapier. Die Grasfasern stellen in diesem Fall einen alternativen Primärrohstoff zu den üblichen Holzfasern in der Papierproduktion dar.
Mit einer individuell für Sie entwickelten Transportverpackung…
- reduzieren Sie die Kosten für Lager und Logistik.
- senken Sie Materialkosten.
- schützen Sie die Umwelt dank recycelbarer Materialien.
- verwenden Sie nur so viel Verpackungsmaterial wie nötig.
- gibt es keine unnötigen Füllmaterialien.
Verpackungsentwicklung bei GISSLER & PASS
Am Anfang der Verpackungsentwicklung steht das Konzept. Damit Sie die optimale Verpackung für Ihr Produkt erhalten, durchläuft jede Verpackung/jedes Display bei GISSLER & PASS in der Regel einen vierstufigen Entwicklungsprozess von der ersten Idee bis zur serienmäßigen Fertigung:
- Ausführliches Briefing und ggf. Besichtigung der kundeneigenen Fertigungsmaschinen
- Entwurf der Verpackung am PC und digitale Bemusterung in 3D
- Weißmuster-Anfertigung (Prototyp) und Durchlauf verschiedener Testverfahren
- Serienfertigung
Optimale Lösungen aus einer Hand
GISSLER & PASS steht Ihnen während der gesamten Wertschöpfungskette mit Know-how und moderner Verpackungstechnologie zur Seite. Dabei setzt das Familienunternehmen auf seinen ganzheitlichen Leistungsgedanken, dem Kunden alles aus einer Hand zu bieten: Von der Ideenfindung, Konzeption und Beratung über die Herstellung / Produktion bis hin zu Logistikdienstleistungen wie Co-Packing, Lagerung und Transport.
Sämtliche Mitarbeiter/innen und jeder Unternehmensbereich tragen zur Entwicklung der optimalen Verpackungslösung bei und sind Teil des Qualitätsversprechens.
Maschinenlieferanten
Wir sind zum einen Entwicklungspartner für unsere Kunden, zum anderen für unsere Maschinenlieferanten. Um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, sind wir im ständigen Austausch mit unseren Maschinenlieferanten und verfügen somit über einen leistungsstarken state-of-the-art-Maschinenpark und ein fundiertes technisches Know-How.
Dadurch erreichen wir drei Dinge:
- Unsere Produktivität ist von Anfang an sehr hoch.
- Wir bleiben zukunftsfähig und gehen mit der Zeit.
- Sie erhalten stets top-aktuelle, innovative Ergebnisse, die Ihre Marke optimal am Point of Sale (POS) zur Geltung bringen.
Kontakt
Auch Sie möchten rund um das Thema Verpackungen & Displays von GISSLER& PASS beraten werden? Sie wünschen sich mehr Informationen oder möchten mit uns konkret über ein bestimmtes Projekt sprechen?
Nehmen Sie gern für eine ausführliche Beratung oder ein individuelles Angebot Kontakt mit uns auf. Sie erreichen GISSLER & PASS telefonisch unter
- +49 2461 684-0
- +49 2461 684-181
- hello@gissler-pass.de
Strategie
Wir handeln nachhaltig mit dem Verantwortungsbewusstsein eines Familienunternehmens.Mehr erfahren
Zertifizierung
Unser integriertes Managementsystem ist Beleg für Qualität, gelebten Umweltschutz und durchgängige Energieeffizienz.Mehr erfahren
Innovationsmanagement
Das gesteigerte Umweltbewusstsein eröffnet ganz neue Möglichkeiten für Wellpappe.Mehr erfahren
Klimaneutrale Verpackung
Der Klimawandel ist aktuell eine der größten Herausforderungen – Wir übernehmen Verantwortung.Mehr erfahren
NACHHALTIGKEIT
Sustainability – ein Thema für unser gesamtes Unternehmen, quer durch sämtliche Bereiche. Nach fast 140 Jahren Unternehmensgeschichte voller Veränderungen ist Nachhaltigkeit für uns kein neuer Begriff. Nicht im Geschäft. Und auch nicht im Umgang mit Umwelt, Klima und Gesellschaft.
Wirtschaftliches Wachstum steht bei uns im Einklang mit ökologischem und sozialem Denken. Darum gehen wir sorgsam mit Ressourcen um, unterstützen Bildung, Forschung und Kultur und arbeiten an Zukunftslösungen, die eine nachhaltige Entwicklung für alle möglich machen.
Unser Ziel ist es, unseren Kunden mit unseren Produkten nachhaltige Lösungen anzubieten