News & Presse

News & Presse

Lebensmittel Zeitung: Potenzial für Kunststoffsubstitution durch Wellpappe ist beträchtlich

Wie Experten herausgefunden haben, kann ein Fünftel der eingesetzten Plastikblister, Schaumstoffpolster, Schrumpffolien etc. ersetzt werden – durch umweltverträgliche Lösungen aus Wellpappe. Die Lebensmittel Zeitung hat hierüber ausführlich berichtet.

Das Forum Ökologisch Verpacken hatte im vergangenen Jahr bei der Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung (GVM), Mainz, eine Studie in Auftrag gegeben, in der ermittelt wurde, wie viele Plastikverpackungen durch Wellpappe ersetzt werden können. 

Lesen Sie hier den Bericht aus der Lebensmittel Zeitung vom 17. April 2020.

Die ausführliche Studie finden Sie auf der Website unseres Verbands VDW.

 

 

Scroll to Top

Einfach & schnell anfragen!

Ihre persönlichen Daten

Produktauswahl

Modern.
Informativ.
Responsive.

Unsere neue Website geht an den Start.

Wir freuen uns, Ihnen heute unsere neue Homepage präsentieren zu dürfen.

Unser Onlineauftritt im frischen Design bietet allen Kunden, Partnern, Kandidaten und Interessenten umfangreiche und teils neue Informationen über das was wir machen, wie wir arbeiten und wen wir für unser Team suchen.

Neben den Veränderungen in Optik und Technik, hat sich auch inhaltlich einiges getan. Relevante Themen wie Nachhaltigkeit und Ausbildung bei GISSLER & PASS, die uns am Herzen liegen und die wir als Familienunternehmen sehr ernst nehmen, haben wir ganz neu aufbereitet.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken der neuen Homepage!

Our goal is to help people in the best way possible. this is a basic principle in every case and cause for success. contact us today for a free consultation.

Kontakt