Der diesjährige, 11. POPAI Award lief gänzlich anders ab als bisher: vor dem Hintergrund des Corona-Infektionsgeschehens hat der Veranstalter erstmals auf die Ausstellungspflicht verzichtet und führte den Award rein digital mit kurzen Videos über die Exponate durch.
Gissler & Pass konnte gemeinsam mit seinem Kunden Teamwork Agentur für angewandtes Marketing zum wiederholten Male punkten: Das ‚Monster Bike‘, die 1:1-Nachbildung der Yamaha R1, wurde für den begehrten Award nominiert!
Die POS-Inszenierung, die sich vor allem an die junge, Rennsport-begeisterte Zielgruppe richtet, zeichnet sich durch das schnittige, originalgetreue Design als absoluter Eye-Catcher im Handel aus.
Neben der visuellen Überzeugungskraft steckt hinter der Motorrad-Nachbildung eine ausgefeilte Konstruktion: In zerlegtem, verpacktem Zustand hält das POS-Set ein Gurtmaß von lediglich 80 cm Breite ein. Zudem kann das Motorrad in nur 10 Minuten von jedem Verkaufsberater vor Ort einfach und schnell aufgebaut werden.
Am 16. März 2021 fand die Sitzung der 20 unabhängigen Juroren aus Marke, Handel, Design und Wissenschaft statt, um die knapp 40 Einreichungen aus 15 Kategorien zu bewerten.
Auf der Preisverleihung im Mai/Juni 2021 erfahren Gissler & Pass und sein Kunde, ob die POS-Inszenierung mit Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet wird.