News & Presse
News & Presse
Nominierung Popai 2023

Nominierung für POPAI Award 2023

Drei Einreichungen, drei Nominierungen! Über diese 100 %ige Erfolgsquote freuten sich die Teams von Gissler & Pass beim POPAI Award 2023. Auch in diesem Jahr führte der Shop! D-A-CH e.V. den Wettbewerb rein digital mit kurzen Videos über die Exponate durch.

Havana Club Influencer-Boxvk0163677 pernodricard4
Havana Club launchte erstmalig eine Limited Edition im Ready-to-Drink-Segment. Für die Einführung der limitierten ‚Havana Club X Capo‘-Dose arbeitet die Rum-Marke mit dem deutschen Künstler und Rapper Capo zusammen.

Zum Produkt-Launch wurde eine ausgefallene Geschenk-Box mit Schuber entwickelt, die das Thema „Poker“ aufgreift. Die Idee, zwei Getränkedosen flankieren ein Poker-Kartenblatt, bestehend aus zehn Karten, welche der beiliegenden Kartenspiel-Box entnommen sind. Wie in der Hand liegend ist das aufgefächerte Blatt zentral platziert. Dies verleiht der Box beim Auspacken einen tollen Wow-Effekt. Stichwort Unboxing.

Pernod Ricard Deutschland verteilt die Boxen gezielt an Influencer, junge Zielgruppen und in Social Media bekannte Personen, die auf allen Kanälen für derartig neue Produkte werben. Da die hochwertige Box nur an eine exklusive Zielgruppe verteilt wurde, ist sie im high-quality Digitaldruck erstellt worden.  

Monster Kontra-K PlatzierungTeamwork Ueberbau Freistellung
Der Rapper Kontra K ist prominenter Werbeträger für die Energy-Drink-Marke Monster Energy. Monster Energy verloste im Sommer exklusiv Karten für eines seiner Konzerte und bewarb die Aktion mit einer großflächigen POS-Aktion bestehend aus einem imposanten Torbogen, einer Großstanzfigur und ¼-Chep Displays.

Die visuelle Überzeugungskraft des Torbogens wird durch den funktionalen Einsatz als Warenträger ergänzt, denn die Monster-Dosen werden direkt in den Säulen platziert. Die 3D-Boxen vermitteln das zugehörige Konzert-Feeling.

Der Clou: der Torbogen mit einer eindrucksvollen Höhe von zwei Metern und einer Breite von 2,30 Metern ist so clever konstruiert, dass er in gefaltetem, verpacktem Zustand ein Gurtmaß von lediglich 80 cm Breite einhält.  

Zentis NaturRein-DisplayZentis NaturRein-Display
Für den Launch der neuen Premium-Marke NaturRein von Zentis wurde ein neuartiges und sehr differenzierendes Display gewünscht, das am POS maximale Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Durch eine höhere und dennoch sehr stabile Sockelkonstruktion wird der neue Fruchtaufstrich auf Augenhöhe präsentiert, der Blick fällt direkt auf die Ware und ein einfacher Zugriff auf die Produkte wird gewährleistet. Um einen einfachen Aufbau des Displays zu erzielen, sind die Elemente weitestgehend nur gesteckt.
Die Gesamtpräsentation spiegelt den Premium-Charakter der neuen Fruchtaufstriche wider. Das geschwungene Side-Panel greift die Kontur des Glases auf, bietet zusätzliche Kommunikationsfläche und verleiht dem Design zusätzlich Leichtigkeit und Einzigartigkeit. Das innovative Produkt-Design wird ideal in Szene gesetzt.

Am 15. Februar 2023 fand die Sitzung der unabhängigen Juroren aus Marke, Handel, Design und Wissenschaft statt, um die über 40 Einreichungen aus 15 Kategorien zu bewerten. Über den Publikumspreis kann auch 2023 wieder ab dem März 2023 über die POPAI D-A-CH Awards Instagram Seite abgestimmt werden. 

Auf der Preisverleihung im Juni 2023 erfahren Gissler & Pass und seine Kunden, ob die drei Einreichungen jeweils mit Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet werden. 

Einfach & schnell anfragen!

Ihre persönlichen Daten

Produktauswahl

186 Logo
Our goal is to help people in the best way possible. this is a basic principle in every case and cause for success. contact us today for a free consultation.

Kontakt