Innovationspreis 2018: GP gewinnt erneut mit Zentis-Display ‘Neue Ernte’

Vorlage Innovationspreis 2018_web

Im Rahmen der Preisverleihung auf dem Forum Wellpappe am 26. September nahm Gissler & Pass für das Zentis-Display ‚Neue Ernte‘ die Trophäe für den 3. Platz beim Innovationspreis Goldene Welle 2018 des VDW (Verband der Wellpappenindustrie) in Empfang.

Bereits im Sommer dieses Jahres konnte sich der Verpackungsspezialist gemeinsam mit seinen Kunden Zentis und L’Oréal über zwei silberne Indianer bei den POPAI Awards 2018 freuen.

„Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und sind stolz auf die hervorragende Teamleistung. Die Auszeichnung bei gleich zwei renommierten Wettbewerben ist für uns eine großartige Bestätigung unserer Innovationskraft und technischen Kompetenz und zeigt, dass wir die Ansprüche der Markenartikelhersteller und des Handels kennen und verstehen und in erfolgreiche POS-Konzepte umsetzen“, so Thomas Gissler-Weber, Geschäftsführer der Gissler & Pass GmbH. „Wir bedanken uns auch bei unserem langjährigen Kunden und Partner Zentis, denn nur in enger Zusammenarbeit wird aus der ersten Idee ein marktfähiges Displaykonzept, das für alle Beteiligten zum Erfolg wird.“

Das kreative Design der Zweitplatzierung mit konturgestanzten Flügeln und die Assoziation zur echten Kartoffel über das Thema „Neue Ernte“ überraschen die Kunden auf pfiffige Art, sorgen für eine hohe Emotionalität und führen zu Impulskäufen. Der freundliche Kartoffelbauer bildet das Gesicht der Kampagne und verkörpert Sympathie, Vertrauen und Nähe.

Eine ausgefeilte Faltkonstruktion der konturgestanzten Rückwand ermöglicht einen kompakten, geschützten Transport des bestückten ¼ Chep-Displays ohne Polster und Überstände. Am POS angekommen kann das Display mit zwei Handgriffen ausgepackt und werbewirksam aufgestellt werden. Die auf originelle und frische Art und Weise erzielte Verknüpfung mit der Kartoffelernte erlaubt darüber hinaus eine aufmerksamkeitsstarke Platzierung an für Süßwaren ungewöhnlichen Standorten im Handel wie beispielsweise der Obst- und Gemüseabteilung, was für zusätzliche absatzsteigernde Impulse sorgt.

Foto v.l.: Erdogan Karakavuz, Teamleiter Verpackungsentwicklung Gissler & Pass GmbH, Steffen P. Würth, Vorsitzender des VDW (Quelle: VDW e.V.)

 

Kommentare sind geschlossen.