Doppelerfolg beim Innovationspreis Wellpappe 2021

Innovationspreis Wellpappe 2021 3

Im Rahmen des virtuellen Medientags gab der Verband der Wellpappen-Industrie e.V. (VDW) am 24. März 2021 die Gewinner des Innovationspreises Wellpappe 2021 bekannt, und Gissler & Pass konnte sich gemeinsam mit seinen Kunden gleich doppelt freuen.

1. Platz in der Kategorie „Verkaufsfördernde Verpackungen“ für die Ramazzotti On-Pack Promotion
3. Platz in der Kategorie „Transportverpackungen“ für die Dalli Waschpulververpackung.

 

Ramazzotti 2On-Pack Promotion für Pernod Ricard Deutschland
Die Ramazzotti/Havana Club On-Pack Promotion wurde in der Leistungsgruppe „Verkaufsfördernde Verpackungen“ mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Die umweltfreundliche Lösung aus feiner Welle ersetzt die bisherige Kunststoff-Konstruktion, mit der das Promotion-Glas für die On-Pack Promotion 2020 sicher an der jeweiligen Flasche angebracht wird. Neben dem Nachhaltigkeitsgedanken bietet die neue Lösung aus Wellpappe auch den Vorteil der individuellen, markengerechten Bedruckung.

„Die Herausforderung bestand darin, einen guten Dreiklang zu finden zwischen Stabilität, fester Verbindung mit der Flasche und optisch ansprechender Platzierung mit guter Sichtbarkeit auf das Glas sowie die Möglichkeit, die Haptik des Glases testen zu können,“ erläutert Sebastian Weber, verantwortlicher Key Account Manager Gissler & Pass.

 

Dalli Waschpulververpackungdalli web
Punkten konnte auch die nachhaltige Dalli Waschpulververpackung: In der Kategorie „Transportverpackungen“ hat Gissler & Pass den 3. Platz belegt. Das nachhaltige Verpackungskonzept überzeugt durch die Substitution des Kunststofftragegriffs sowie des Plastik-Aufreißfadens durch Lösungen aus Wellpappe. Die Verpackung ist somit zu 96 % plastikfrei. Darüber hinaus verbessert der Verzicht auf jegliche papierfremden Materialien auch die logistischen Prozesse und erleichtert den Verbrauchern das Handling.

„Wir freuen uns sehr über den Doppelerfolg und sind stolz auf die hervorragende Teamleistung!“ so Thomas Gissler-Weber, Geschäftsführer der Gissler & Pass GmbH. „Das Thema Umweltschutz prägt unsere Branche wie kaum eine andere. Das gesteigerte Umweltbewusstsein eröffnet ganz neue Möglichkeiten für unser Material Wellpappe, und wir erleben gerade einen großartigen Innovationsschub. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir richtungsweisende Konzepte, um Kunststoffe zu ersetzen und nachhaltige Alternativen anzubieten.“

Auch der VDW e.V. musste für den Innovationspreis Wellpappe aufgrund der Pandemie neue Wege gehen und führte den Wettbewerb erstmals rein virtuell durch. Die Wettbewerbsteilnehmer reichten kurze, prägnante Videos ihrer Exponate ein, Jurysitzung und Bewertung fanden online statt.

Mehr Informationen zum Wettbewerb sowie Fotos und Videobeiträge zu den Gewinnern finden Sie auf der Website des VDW e.V.

Kommentare sind geschlossen.