Verkaufsverpackungen

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Lassen Sie Ihre Verpackungen für sich sprechen.

Mit unseren verkaufsfördernden Verpackungslösungen dringen Sie auch im Selbstbedienungssegment bis ins Bewusstsein der Verbraucher. GISSLER & PASS hat die elementare Bedeutung von Design und Ausführung verinnerlicht. Wir bieten Ihnen hochwertige Lösungen, die durch ihre Unverwechselbarkeit Aufmerksamkeit erzeugen, die Produktqualität kommunizieren und Kaufimpulse auslösen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Was sind Verkaufsverpackungen?

Verkaufsverpackungen setzen Ihr Produkt am Point of Sale aufmerksamkeitsstark in Szene. Zum einen schützen sie die Ware, zum anderen – bedeutend wichtiger – steht hier die Marketing- und Kommunikationsfunktion der Verpackungen im Vordergrund: Durch eine attraktive Form und/oder Farbgestaltung ziehen sie den Blick potenzieller Kunden auf sich. Sie beantworten wesentliche Fragen, die Kunden an das Produkt stellen und sind Botschafter Ihres Markenversprechens.

Darüber hinaus sind findige Konstruktionen, einfache Verschlusssysteme oder aber Sicherheitsverschlüsse, Sichtfenster und dekorative Einlagen, komfortable Tragegriffe etc. wesentlich für die Begeisterung der Käufer. Verkaufsverpackungen dienen auch als wichtiges Tool, um z.B. eine Add-On-Aktion durchzuführen oder die Attraktivität des Produktes durch Einsatz einer Geschenkverpackung zu steigern.

Warum Verkaufsverpackungen entscheidend für Ihren Verkaufserfolg sind

Mehr als 70 % aller Kaufentscheidungen fallen erst direkt am Point of Sale, das heißt, im Kaufhaus, in der Drogerie, im Supermarkt oder im Fachgeschäft. Der Einfluss der Verkaufsverpackung ist daher immens: nur etwas mehr als einen Wimpernschlag hat der „stille Markenbotschafter“ durchschnittlich Zeit, um seinen Inhalt nach außen zu kommunizieren. Für diese Zeit haftet der Blick des Verbrauchers auf Ihrer Verkaufsverpackung beziehungsweise auf Ihrem Produkt.

Ihre Artikel konkurrieren in den Regalen, auf den Verkaufsflächen und in Zweitplatzierungen (Displays) mit unzähligen anderen Produkten in gut aussehenden Verpackungen. Damit Sie aus dem Dickicht der Marken und Produkte herausstechen, erstellen wir von GISSLER & PASS als Verpackungshersteller für Sie funktionale, clevere und zugleich attraktive Verkaufsverpackungen, die Ihnen als Markeninhaber und dem Käufer einen Mehrwehrt bieten und sich so abheben. Wir sorgen dafür, dass Ihre Marke optimal präsentiert wird: markenkonform, qualitativ hochwertig, verkaufsfördernd und maßgeschneidert.

Veredelungsmöglichkeiten für Verkaufsverpackungen

Verpackungen aus Wellpappe lassen sich optimal bedrucken. Anhand Ihres Farbcodes, Logos und/oder Slogans identifizieren Verbraucher zuverlässig Ihre Marke. Für eine ansprechende Veredelung des Trägermaterials kommt ein aufwendiges Druckverfahren zum Einsatz. Durch Flexo- und/oder Offsetdruck sind gestochen scharfe, farbintensive Abbildungen auf der Verkaufsverpackung möglich.

Spezielle Veredelungsmöglichkeiten

  • Matt-Glanz-Effekte setzen wirkungsvolle Akzente.
  • Individuelle Prägungen sowie die Veredelung mit Drip-off-Strukturlack machen Ihre Marke am Point of Sale nicht nur visuell, sondern auch haptisch für Ihre (potenzielle) Kundschaft erlebbar. Hologramme erzeugen 3D-Effekte.
  • Durch transparente Folien wird Ihr Produkt sichtbar.

Packende Verkaufsverpackungen

Eine umfangreiche, internationale Verbraucherbefragung zeigt, dass sich die Markentreue der Kunden verdoppelt, wenn eine Verkaufsverpackung mehrere Sinne anspricht.

Beispiele:

  • Durch Prägungen und Strukturlack erleben Kunden Ihre Marke haptisch.
  • Soundchips machen akustisch auf Ihr Produkt aufmerksam und durch Duftlacke wird die Verpackung zum ganzheitlichen Erlebnis.
  • Duftlacke können ein Markenversprechen untermauern

Gern gestalten wir für Sie eine innovative Verkaufsverpackung, die mehrere Sinne anspricht.

FAQ: Ihre häufigen Fragen – unsere Anworten.

Der Entwicklungs-/Produktionsprozess läuft wie bei unseren anderen Produktkategorien in folgenden Schritten ab: Briefing, Ideenentwicklung / Konstruktion / Design, Weißmuster, Fertigung.

  1. Briefing: In einem ausführlichen Gespräch klären wir mit Ihnen, für welche Produkte und welche Klientel Sie eine Verkaufsverpackung benötigen. Außerdem bringen wir Ihre Wünsche, Bedürfnissen und Anforderungen in Erfahrung.
  2. Ideenentwicklung / Konstruktion / Design: Anschließend entwickeln wir für Sie eine maßgeschneiderte Verkaufsverpackung am PC und erstellen einen digitalen Entwurf.
  3. Weißmusterherstellung und Fertigung: Auf der Grundlage des Entwurfes produzieren wir nach Ihrer Freigabe ein Weißmuster. Nach umfangreichen Qualitätstests stellen wir Ihre Verkaufsverpackung in der benötigten Stückzahl her.

Briefing

Innerhalb des Briefings klären wir mit Ihnen folgende Fragen:

  • Für welches Produkt ist die Verkaufsverpackung gedacht?
  • Wie lautet Ihre Markenbotschaft?
  • Welchen Absatzkanal streben Sie für Ihr Produkt an? Planen Sie einen Verkauf im Lebensmittelhandel, im Discounter oder online?
  • Welche Zielgruppe sprechen Sie an?
  • Handelt es sich bei Ihrer gewünschten Verkaufsverpackung um eine Neuentwicklung? Oder geht es Ihnen darum, eine bereits bestehende Verpackung weiterzuentwickeln beziehungsweise zu optimieren?
  • Haben Sie besondere Wünsche in Bezug auf die Funktionalität, das Material oder die Veredelung Ihrer Verpackung?
  • Wie sehen Ihre Abpackprozesse aus? Welche logistischen Hinweise gibt es?
  • Legt Ihr Unternehmen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein?
  • Wie viel Budget steht Ihnen zur Verfügung?

Ideenentwicklung / Konstruktion / Design

Im Anschluss an das Briefing fertigen unsere Experten auf der Grundlage Ihrer Informationen und Wünsche einen 3D-Entwurf Ihrer zukünftigen Verkaufsverpackung an. Dabei setzen wir die aktuellste CAD-Software ein. Durch unseren digitalen Entwurf bekommen Sie einen ersten Eindruck von Ihrer zukünftigen Verkaufsverpackung.

Sie haben Verbesserungsvorschläge, spezielle Wünsche oder noch eine Idee? Kein Problem: Ihre Anregungen setzen wir unkompliziert um.

Weißmusterherstellung und Fertigung

Nach Ihrer Freigabe produzieren wir auf der Basis unseres digitalen Entwurfs ein Weißmuster. Dabei handelt es sich um den Prototyp Ihrer Verkaufsverpackung. Das Weißmuster ist für Sie zur Anschauung gedacht. Es ist der Vorläufer Ihrer zukünftigen Verpackungsserie. Dieser Prototyp durchläuft vor der Produktion Ihrer Verkaufsverpackungen verschiedene Tests, in denen er seine Stabilität und Qualität unter Beweis stellen muss. Danach geht er in Serie.

Sämtliche Verpackungen fertigen wir an unseren beiden Firmenstandorten Jülich und Rodenberg an.

Das Grundmaterial unserer Verkaufsverpackungen ist Wellpappe. Für die Auswahl anderer beziehungsweise zusätzlicher Materialien sind Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen ausschlaggebend. Mit einer hochwertigen Präsentation unterstreichen Sie die Hochwertigkeit Ihrer Produkte.

  • Materialmix: Mit einem Materialmix gelingt es Ihnen, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen. Neben Wellpappe bietet sich z.B. der Einsatz von Folie als Sichtfenster an. Der Kunde kann die Ware auf diese Weise direkt in Augenschein nehmen. Außerdem sind Veredelungen mit Vollkarton oder Kunststoff möglich.
  • Hygienewelle®: Unsere strahlen weiße Hygienewelle® besteht aus altpapierfreiem, durchgebleichtem weißen Kraftliner-Papier. Besonders die Lebensmittelindustrie greift gern auf diese Möglichkeit zurück. Unsere Shelf-Ready Lösung stellt für den Discount eine echte Alternative zur herkömmlichen Vollpappe dar. Sie erfüllt die Anforderungen der EG-Verordnung 1935/2004 (Lebensmittelkontakt / Rückverfolgbarkeit) und der EU-Verordnung 2023/2006 (GMP bei der Herstellung).
  • Graspapier: Mit diesem alternativen Rohstoff schonen Sie die Ressourcen und handeln im Sinne Ihrer ökologisch nachhaltigen Unternehmensphilosophie.

Prinzipiell eignen sich Verkaufsverpackungen aus Wellpappe für jedes Produkt, das im Handel die Aufmerksamkeit des Verbrauchers auf sich ziehen möchte. Das gilt für Artikel aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie ebenso wie für Consumer Electronics, Spielwaren, Chemie- und Pharmaprodukte oder Waren der Kosmetikindustrie.

Verkaufsverpackungen…

  • lenken die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf Ihr Produkt und Ihre Marke.
  • unterstützen das Branding Ihres Produkts.
  • sprechen den Kunden emotional in seiner Lebenswelt an.
  • vermitteln Lifestyle-Identifikation.
  • bieten Kaufanreize.

Kurz gesagt: Die Produktverpackung stellt Ihren wichtigsten Kontakt zum Kunden dar. Sie entscheidet über Ihren Verkaufserfolg und die Signalwirkung Ihrer Marke am POS.

Jede Verpackungslösung erstellen wir exklusiv für Sie. Aus diesem Grund ist es für uns erst möglich, die Fertigungszeit einzuschätzen, wenn wir Ihr Projekt kennen. Vor Fertigungsbeginn teilen wir Ihnen die ungefähre Lieferzeit mit. Selbstverständlich behalten wir Ihre Timing-Vorgaben im Blick.

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